Das Seminar ist leider ausgebucht

„Mit Kindern deutlich reden und gute Beziehung erleben“
Die Wirkung unserer Sprache

Unsere Sprache beeinflusst unsere Beziehungen und wir können, wenn wir sie uns bewusst machen große Veränderungen bewirken. Kinder reagieren noch sehr direkt auf Ungereimtheiten zwischen Sprache und Mimik, sie sind verwirrt und tun häufig nicht das, was wir uns wünschen. Solche Alltagskonflikte lassen sich lösen, wenn wir achtsam werden und hören, was in unseren Worten noch mitschwingt. Die emotionale Botschaft, die sich hinter den Worten verbirgt, wirkt stärker als die Worte selbst.

Welche Gestaltungsmöglichkeiten sich daraus für uns ergeben, um zu mehr Klarheit sowohl in der Kommunikation als auch in der Beziehung zu kommen, das werden wir in diesem Seminar gemeinsam erforschen.

Dieses Seminar entspricht den Richtlinien des Kreises Stormarn und wird als "pädagogisch wertvoll" anerkannt.

Dozentin: Karina Nebel

Zeitraum: 9:00 - 16:00 Uhr
Dauer: 7 Stunden
Gäste zahlen: 120,00€
Der Betrag wird per Bankeinzug erhoben.
Die Anmeldung ist verbindlich.

Veranstaltungsort: Peter-Rantzau-Haus, Manfred-Samusch-Str. 9, 22926 Ahrensburg

Teilnahmebedingungen